· 

Welche Macht haben MEDIEN?

ELTERN TABLE QUIZ

THEMA: MEDIEN IM FAMILIENALLTAG - 22.10.2018

Thema der 2. Eltern-Tankstelle im Winsener Marstall war „MEDIEN IM FAMILIENALLTAG“.

 

Wie schon die 1. Tankstelle im Mai, war auch diese ausverkauft. Als Referent konnte Ralf Wilius von smiliey e.V. in Hannover gewonnen werden. In Form eines Table-Quiz überprüften die Eltern Ihr Wissen über Whatsapp, Snapchat und Online-Games. Dabei verstand es der Referent gekonnt, Wissenslücken zu schließen und den Austausch untereinander anzuregen.

 

Fazit: Das Format der Eltern-Tankstelle (leckere Snacks, toller Service, viel Humor und Facts) kommt an!

 

Die nächste Veranstaltung ist schon geplant. Am 22.01.18 geht es speziell um das Thema „Faszination Online-Games“ - Ab wann wird aus Spielspaß eine krankhafte Mediennutzung?


FEEDBACK AUF DEN TISCHEN

Wieder durften bei uns dir Tische bemalt werden, diesmal mit Themenwünsche für die nächsten Abende: