· 

Freund, Follower oder Feind

1. Workshop für Jugendliche

Wie geht wa(h)re Freundschaft heute?

Am 23.04.2019  von 10:00 bis 13:00 Uhr haben wir uns mit Jugendlichen in gemütlicher Runde im Jugendzentrum Egons getroffen. 

 

 

Zusammen mit den Moderatoren Annick Cathrin Weikert & Ralf Macke haben die Jugendlichen sehr offen über Freundschaft gesprochen:

  • Was ist wahre Freundschaft. Wann fängt Sie an und wo hört sie auf?
  • Wo ist der unterschied zum Kumpel, Onlinefriends und einem echten Freund?
  • Was geht in unter Freunden auf keinen Fall?

Es wurde für alle klar, das es gar nicht so einfach ist genau zu definieren, wann eine Freundschaft beginnt. Alle waren sich einig, dass Ehrlichkeit, Mut, Vertrauen, Zusammenhalt und Kontakt dazu gehört und es toll ist, Menschen zu haben, mit denen wir unsere Geheimnisse teilen können!

 

 

Die Pausen mit Billiard, Tischtennis und Basketball waren natürlich auch ein Highlight!

Dieser Tag war Teil des Oster-Ferienprogramms des  www.egons-winsen.de und alle waren sich einig, dass es es gerne wiederholt werden kann.

Download
V1_Workshop_Freund_Follower_Feind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 512.3 KB