· 

Getrennt - Verliebt - Familie 2.0

Die Eltern-Tankstelle am 11.11.2019 war bewegend und auch für alle nicht getrennten eine gute Verstärkung. Es geht in Beziehungen (egal in welcher Rolle) einfach darum sich achtsam zu begegnen. Das ist bei einer Trennung mit Kindern leider nicht immer der Fall und dann leidet das Kind am meisten unter dem, was danach folgt.

 

Denn meist ist "nach der Trennung ist oft auch vor der nächsten Partnerschaft". Diese Veränderungen wirkt sich auf ALLE im Familiensystem aus.

 

An diesem Abend öffneten wir den Raum für den Erfahrungsaustausch, neue Perspektiven und Stärkung für das was diese Schritte mit sich bringen.

 

Zusammen mit Ihnen als Lebensexperten haben wir beleuchtet wie die Familie 2.0 gestaltet werden kann - immer im Blick, dass die Kinder beide Eltern brauchen!

 

 

Ein wichtiger Satz der diesen Abend begleitete "Dem Kind geht es nur so gut, wie dem Elternteil, dem es am schlechtesten geht!" Kinder sind immer mit uns verbunden und als Eltern werden wir immer verbunden bleiben, auch wenn als Paar getrennt.

 

Es gab viele ehrliche Wortmeldungen, dass sich bei Trennung schneller das schlechte Gewissen meldet, dass es eine Herausforderung ist, der "neuen" und der "alten" Familie gerecht zu werden und am Ende auch noch die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen zu können.

 

Es waren wieder viele Buchtipps der Bücherei Decius mit dabei, sowie die 20 Bitten von Kindern an getrennte Eltern verteilt.